Plan

Als IBM/HCL Domino Application Architect plane ich modulare und flexibel erweiterbare Notes-Anwendungen mit einer bestmöglichen Integration in die vorhandene Infrastruktur und Geschäftsprozesse und einem schnellen Return of Invest. Von der Anforderungsermittlung bis zur Anwendungsmodellierung kann ich alle Prozessschritte übernehmen oder unterstützen.

Build

Als Certified Lotus Professional und IBM Certified Application Developer realisiere ich hochperformante Notes-Anwendungen für den Notes Client und (mobile) Browser mit Lotus Script, Formelsprache, Java SE und XML/XSLT. Web-Seiten und -Anwendungen entwickle ich seit 1997 und nutze dabei HTML5, CSS, JavaScript, AJAX und JSON.

Run

IBM/HCL Domino Administratoren unterstütze ich bei der Administration, Konfiguration und im Betrieb der Domino-Server auf Windows und Linux, im Betrieb und der Konfiguration der GROUP iQ.Suite für Domino und des panagenda MarvelClient und übernehme auch den 2nd-Level und 3rd-Level Support für den Notes Client.

Train

Seit 20 Jahren leite ich als Notes Trainer sowohl Gruppen- und Einzelschulungen als Präsenz- oder Online-Training für Notes Benutzer unterschiedlicher Erfahrungsstufen (Einsteiger, Fortgeschrittene, Sekretariat und Assistenz) und Migrationsschulungen für Microsoft Outlook Anwender. Auch biete ich ein- und mehrtägige Schulungen für User-Help-Desk-Mitarbeiter, Lotus Script Programmierung, Domino Anwendungsentwicklung und Domino Administration an.

Connect

Gerne unterstütze ich Sie mit meinen Kenntnissen und mehr als 20 Jahren Erfahrung aus nationalen und internationalen Projekten in Kleinunternehmen, Mittelstand und Konzernen der unterschiedlichsten Branchen.
Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.


Impressum   |   Datenschutzerklärung